Frontpage Image
 
MagaUrsula Fischer
Psychologische Beratung und Behandlung
1210 Wien, Brünner Straße 13/1/13
MagaUrsula Fischer
Psychologische Beratung und Behandlung
1210 Wien, Brünner Straße 13/1/13

Über mich:

Ich bin Psychologin mit Leib und Seele!
Seit 2013 auch Klinische und Gesundheitspsychologin.

Das Studium der Psychologie habe ich 1996 an der Universität Wien abgeschlossen, das Psychotherapeutische Propädeutikum 2000.

Durch meine Arbeit habe ich langjährige Erfahrung mit:

  • Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senior:innen
    in stark belastenden Situationen
  • Eltern, Familien und Beziehungen
  • Konflikten und Mobbing
  • Depressionen, Ängsten und Essstörungen
  • Lerntechnik und Gedächtnistraining
  • Selbstbehauptung, Selbstverteidigung
Mag. Ursula Fischer
Ich lebe, was ich liebe,
ich liebe, was ich tue.
Psychologische Beratung und Behandlung sind für mich ein Weg, den wir gemeinsam gehen. Es macht mir Freude, mich in Menschen und Situationen einzufühlen und gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Lösung zu finden. Ich arbeite daher sehr individuell, zielorientiert und kombiniere bewährte Elemente aus verschiedenen Therapierichtungen und Trainings.
  • Wertschätzung, Verständnis und Wärme
  • Kompetenz, Professionalität und Kreativität
  • Vertraulichkeit und Verschwiegenheit
hat mir selbst schon geholfen, mein Studium mit Auszeichnung abzuschließen. Seitdem berate ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu allen Themen rund um Lernen und Prüfungen, halte Kurse und Workshops.
trainiere ich seit meinem 15. Lebensjahr. Die Kombination von psychologischem Wissen und effektiven Techniken sind für mich die ideale Basis für Selbstbewusstsein, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.
Mag. Ursula Fischer
Privat bin ich sehr gerne in der Natur, mache gerne Sport und lese viel.
Außer Deutsch und Englisch spreche ich noch Französisch, Spanisch und Italienisch.
Ich habe zwei erwachsene Kinder, von und mit denen ich viel gelernt habe.
Mit meinem Mann bin ich seit über 35 Jahren zusammen und inzwischen auch verheiratet.
Psychologin ist nach wie vor mein Traumberuf, weil ich
  • mich sehr für Menschen interessiere und gerne offen auf sie zugehe
  • die Höhen und Tiefen des Lebens kenne – und auch Wege wieder heraus
  • meine Kraft, Kompetenz und Kreativität am liebsten dafür einsetze, gute Lösungen zu finden
  • es mir Freude macht, Menschen zu unterstützen und Positives zu bewirken